Tea Time



Und das mindestens 3 Mal am Tag!
Wer sich jetzt einen großen Humpen Kräuter- oder Früchtetee vorstellt, der liegt allerdings völlig falsch. Tee heißt hier immer Schwarztee, extrem lange gezogener und extrem bitterer Schwarztee. Bitterer Tee ist natürlich nicht so toll, deswegen mischt man dann, in einem kleinen Blechbecher, etwa 1/3 Tee mit 2/3 heißer Milch und gaaaaaaanz viel Zucker. Das Ganze schmeckt dann mehr nach Kaba, als nach Tee, wie man ihn in Deutschland üblicherweise trinken würde.

Das passt schon, aber ich persönlich brauche es nicht dreimal am Tag. Da ich aber am Anfang dachte, es sei unhöflich wenn man den Tee ablehnt, habe ich ihn immer genommen und teilweise sogar dann am Ende weggeschüttet.
Deshalb sage ich mittlerweile manchmal, dass ich keinen Tee möchte. Jedes Mal, wenn ich das sage, fragt mich die Lehrerin, die mit dem Tablett voller Tee zu allen Mitarbeitern geht, ganz überrascht, warum ich keinen Tee möchte.
Irgendwie habe ich es bis heute noch nicht so richtig geschafft ihr zu erklären, dass ich einfach nicht dreimal am Tag Lust auf einen Tee habe...

Kommentare

  1. Waaas wie kann man nicht dreimal am Tag Tee wollen? Das ist eine Sitte die ich in Deutschland auf jeden Fall weiterführen werde!!

    AntwortenLöschen
  2. Keinen Tee?? Wo er doch mit einem so charmanten Lächeln gebracht wird...?!?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen