Gefangen unter Vegetariern

Ich bin überzeugter Fleischesser. Ich liebe Fleisch in all seinen Formen. Eine Pizza mit Schinken ist halt doch besser als eine ohne. 

Nun hatten wir in Vorbereitung auf unseren Freiwilligendienst 10 Seminartage und ich denke mittlerweile ernsthaft darüber nach Vegetarier zu werden.

Über die Hälfte der 25 Teilnehmer ernähren sich vegetarisch. Da kann es schon mal schwer werden das Salamibrötchen zu genießen, wenn nebenan darüber geredet wird, dass Wurst schon nichts mehr mit echtem Fleisch zu tun hat. Danach wird noch über das abgepackte Discounterfleisch hergezogen, welches ich immer zum Kochen benutze. Obwohl das Gespräche waren, die nicht mit mir zu tun hatten und auch gar nicht an mich gerichtet waren, habe ich dann tatsächlich Gewissensbisse bekommen und mich wie ein schlechter Mensch gefühlt.

Ich kannte bis zum Seminar vielleicht 5 Vegetarier und in meinem engeren Freundeskreis war keiner davon, weshalb ich nie mit dem Thema konfrontiert wurde. Wenn man sich jedoch tatsächlich mit dem Thema befasst, gibt es außer dem Geschmack tatsächlich keinen Grund Fleisch zu essen.

Naja über das Thema muss ich mir sowieso erstmal keine Gedanken machen. In unserem Kinderheim in Indien gibt es eh nur einmal die Woche Fleisch

Kommentare

  1. Haha, war es wirklich sooo schlimm? :D
    Ich finde euren Blog jetzt schon super interessant und vielfältig! Ganz besonders witzig zu lesen ;)
    Bald geht's los! Genießt es !
    Annalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der entscheidende Punkt war tatsächlich, dass ich mit dem Thema noch nie so konfrontiert worden bin. Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht warum man Vegetarier wird, oder weniger im Discounter kaufen sollte... Ma gucken ob ich nach Indien noch Fleisch esse

      Das freut mich :) jetzt wo ich weiß dass DU unseren Blog liest streng ich mich natürlich noch mehr an dass es gut wird

      Löschen
  2. so in Bezug aufs Essen wären dann vielleicht doch die Philippinen die richtige Wahl für dich gewesen :D
    Hier ist üüüberall Fleisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das Essen hier ist auch ohne Fleisch total lecker, ich weiß nicht ob die Philippienen da mithalten können :P

      Löschen

Kommentar veröffentlichen