Die Prinzessin auf der Erbse





Wer am Anfang schon den Blog verfolgt hat, erinnert sich vielleicht noch an den Blogeintrag in dem wir Bilder vom Heim und von unserem Zimmer zeigen (wenn ihr euch nicht erinnert, dann klickt hier). Man sieht auch unsere zwei bescheidenen Betten. Am Anfang waren diese ein absoluter Graus!

In Deutschland habe ich ein unfassbar bequemes, 140 cm auf 200 cm Bett.
Hier in Indien ist mein Bett bescheidene 80 cm auf 180 cm. Mal abgesehen davon, dass es deutlich schmaler ist, ist es für meine Körpergröße von 1,88 m schlicht und ergreifend zu kurz.
Dazu gibt es außerdem weder Lattenrost, noch dicke Matratze, sondern eine harte Matratze auf einer Stahlplatte – nicht so bequem.

Jetzt schlafe ich allerdings schon über 6 Monate in diesem Bett und wenn man unterwegs ist, dann findet man in Indien noch deutlich unbequemere Schlafplätze. So kamen wir neulich von einem Kurztrip zurück und als ich mich wieder auf mein Bett im Heim gelegt habe, habe ich überrascht zu Oscar gesagt: „Boah, ist das Bett bequem“.

Das wirft bei mir die Frage auf, wie es wohl sein wird wenn ich wieder in Deutschland auf meinem Bett schlafen werde. Wahrscheinlich komme ich morgens gar nicht mehr raus.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen