Faszination Bollywood Klappe die Zweite - Arschlöcher als Helden

Es gibt ein Alter, in dem träumen viele Kinder von der großen Karriere im Scheinwerferlicht. Sie möchten dann Pop- oder Rockstars werden, Models Moderatoren oder weltberühmte Schauspieler.

Hier habe ich diesen Wunsch noch nie mitbekommen. Stattdessen wollen hier einige Kinder Heroes werden. Damit meinen sie dann aber nicht sogenannte Superhelden wie Batman, Spiderman oder Superman.
Sie meinen Sharuk Khan, Salman Khan und keine Ahnung wie sie noch alle heißen. Die Bad-Ass-Motherfucker, Vin Diesel oder The Rock, nur indisch und zehn mal so cool.

Der Personenkult dahinter ist sehr befremdlich, besonders wenn man sich anguckt, was für ein Image diese ganze Bollywood-Elite hat.
Ein Sharuk Khan wird verehrt. Er ist reich und schön und darf auf der Leinwand die Schurken vermöbeln.

Die Filmfiguren sind mir eher mäßig symphatisch, das, was ich über die realen Menschen dahinter höre noch viel weniger.
Glaubt man Erzählungen, sind das alles totale Arschlöcher. Ich krieg die Namen nicht zusammen, aber einer betreibt angeblich Hit´n Run in Mumbai. Das heißt, er fährt jemanden mit seinem Auto an und begeht dann Fahrerflucht. Das Geld regele dann am Ende das Problem.
"Der war schon mehrfach im Gefängnis, weil er Leute zusammengeschlagen hat, aber er kauft sich immer wieder raus", habe ich über einen anderen Hero gehört. Nur ein Gerücht, ein ehrfürchtiges Raunen durch die Fangemeinde.

Okay, es beeindruckt offenbar, dass ein Promi Verbrechen begehen und damit durchkommen kann. Krasser Typ, denkt man sich dann. Und der gleiche krasse Typ ist dann im nächsten Blogbuster zu sehen. Da prügelt er sich durch die flache Handlung. Auch dann denkt man sich wohl: Krasser Typ.
Und das macht den dann zum Helden...

Hab ich das jetzt richtig geblickt?

Kommentare

  1. Da möchte man mit Asterix sagen:" Die spinnen in Bollywood!"
    Nein, Promis dürfen keine Verbrechen begehen, wieso das denn??
    Was für ein verdrehtes Weltbild!
    Du siehst das m.E. ganz richtig!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen