Nightlife in Hassan


Wir sind tatsächlich die meiste Zeit einfach  im Kinderheim, aber es gibt besondere Abende, an denen wir zusammen mit einigen Mitarbeitern in die Nacht cruisen, um ein paar Snacks zu kosten.

Meistens sitzen wir davor völlig ahnungslos herum oder machen etwas mit den Kindern und plötzlich heißt es „Let’s go, we’ll get some snacks“. 
Wir schnappen also unsere Geldbeutel und ziehen unsere Schlappen an. Danach gehen wir raus und steigen zu unseren Begleitern auf Motorräder. Es geht los.
Da schon seit einem Monat ein Fest zur Verehrung des Gottes Ganesh gefeiert wird, ist die sonst ruhige Wohngegend, in der sich das Heim befindet, trotz Einbruch der Dunkelheit voller Leben. Wir fahren unter bunten Lichterketten hindurch und hören laute Musik und Menschen die feiern.
Wir biegen ab auf die Hauptstraße, hier herrscht noch das übliche Feierabendchaos. Geblendet vom Gegenverkehr schlängeln wir uns vorwärts, um irgendwo an der Hauptstraße anzuhalten.

Dort befinden sich Stände, die erst mit Einbruch der Dunkelheit öffnen und sämtliches indisches Street Food verkaufen. Gekocht wird meist auf offener Flamme und es gibt nur wenig unterschiedliche Gerichte pro Stand.


Auf einem unserer Ausflüge gibt es Pani Puri. Aufgegangene, knusprige Bällchen, gefüllt mit einer scharfen Soße und Nüssen. Ein anderes Mal probieren wir Gobi Manchuri, mit Chilli-Panade frittierten Blumenkohl, der in einer sirupartigen Soße geschwenkt wird.

Während wir im Stehen essen, beobachten wir das Nachtleben der Stadt und plaudern mit den Mitarbeitern. Nach 15-20 Minuten geht es dann auch schon wieder zurück ins Heim.

Gobi Manchuri

Kommentare

  1. Die Snacks sehen auf den Fotos sehr gut aus; die Beschreibung klingt schmackhaft. Frage (wie bei uns üblich): Scharf oder nicht so scharf??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt schon, dass es scharf ist, aber nicht zu scharf, sondern angenehm. So wie eigentlich das ganze Essen hier, vielleicht haben wir uns aber auch einfach schon dran gewöhnt :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen