Das Himalaya-Dilemma



Wir stehen völlig verzweifelt im Big Bazaar vor dem Zahnpasta-Regal. Um uns herum quetschen sich etliche Menschen. Wir versuchen uns zwischen den Aufschriften der Packungen für etwas zu entscheiden, da wir keine der Marken kennen.

„White Teeth“  „Fresh Feeling“  „Mint Flavour“

Irgendwie hört sich das alles gleich an... Unsere Mentoren, die uns in den Laden begleitet haben, müssen schon völlig genervt von sein, da wir uns für nichts entscheiden können. Nach einer gefühlten Ewigkeit schnappt Oscar eine Zahnpasta der Marke „Himalaya Herbals“.
Das hört sich doch gut an, Himalaya-Zahnpasta.

Am Abend drauf ist meine aus Deutschland mitgebrachte Zahnpasta Tube leer. Also öffne ich die Himalaya Zahnpasta. Ich drücke selbstbewusst auf die Tube und mir kommt einen kack-braune Paste entgegen... Na toll...

Taugt als Zahnpasta trotzdem. 

Kommentare

  1. ...und wie schmeckt diese kack-braune Zahnpasta :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es ist Minz-Geschmack, schmeckt wie Zahnpasta bei uns

      Löschen
  2. Dachte in dem Laden würde es auch westliche Produkte wie Colgate Zahnpasta geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts, aber die sind wesentlich teurer in den meisten Fällen und ich habe Colgate in Deutschland ehrlich gesagt noch nie benutzt, also ist das sofort rausgefallen...

      Nivea Shampoo kostet zum Beispiel ber 200 Rupien (also fast 3€), das überlegt man sich dann zweimal...

      Löschen
  3. Braune Zahnpasta gibt es hier auch. Klassisches Reformhaus Produkt.
    Meist aus Ratanhia Wurzel o.ä., die einen antibiotischen Effekt hat. Die Paste ist frei von Tensiden und anderen Inhaltsstoffen, die in der Wirkung strittig sind.
    Im Vergleich zu Colgate und Co recht teuer. Also genießt den ungewohnten Luxus ;)

    Burga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen