Wer ist Oscar?

Ich (ganz rechts) mit Freunden beim Rudern auf einem See in den Alpen


Ich bin Oscar. Und auch wenn es auf dem Foto so aussieht, bin ich bestimmt kein leidenschaftlicher Ruderer.
Aber ich liebe die Natur und spontan querfeldein zu latschen und zu hoffen, dass man irgendwo rauskommt, wo es schön, einsam und unberührt ist.
Wenn ich dann mal aus der Natur rausgefunden habe, findet man mich im Schwimmbad, wo ich seit über 10 Jahren mit großer Leidenschaft Wasserball spiele und wenn es die Zeit hergibt auch die ein oder andere Partie Volleyball.

Mein zweites Steckenpferd, neben dem Sport, ist alles, was sich unter dem Begriff Kreativ zusammenfassen lässt, egal ob es sich um Singen, Klavierspielen, Kreatives Schreiben oder Theater dreht. Hier kann ich mein mit Blödsinn und Ideen vollgestopftes Hirn entladen und mich selbst und andere Menschen unterhalten und zum Nachdenken anregen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Erfahrung in diesem Bereich in Indien hilfreich sein wird.

Ich kann mich für so ziemlich alles begeistern und liebe tiefschürfende Gespräche über Politik, Philosophie und Gesellschaft.
Folglich bin ich zwangsläufig enttäuscht von der Welt und habe früh angefangen, ihr meinen Stempel aufzudrücken, indem ich mich intensiv engagiert habe, wobei dies in den letzten Jahren vor allem in der Schülervertretung meiner Schule und der Stadt Hildesheim geschah.

Da ich es leider auch noch liebe, mit meinen Freunden Zeit (nur objektiv) sinnfrei zu verbringen und die ein oder andere Nacht durchzufeiern, habe ich irgendwie nie Zeit, bin sehr glücklich und jammere trotzdem deswegen.

Nebenbei schaffe ich es dann aber doch noch, als Teil eines Gruppenleiterteams jedes Jahr eine Ferienfreizeit für ca. 70 Kinder auf die Beine zu stellen.

Diese Erfahrung in der Jugendarbeit und das Wissen, dass Benedict auch kein Anfänger ist reduziert meine Nervosität vor den acht Monaten in einem Kinderheim immerhin minimal.

Kommentare