Wer ist Benedict?

Mein älterer Bruder Constantin (links) und ich

Hi, mein Name ist Benedict Schuster. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus einem schönen Dorf in der Vorderpfalz. Ich habe lange Zeit Hockey gespielt und Klavierunterricht genommen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Pfadfinder und Pfadfinderleiter für eine 30 Kinder starke Gruppe von Grundschülern. Ich denke, daher kommt auch mein Interesse Dinge zu erleben und schlussendlich die Entscheidung für 8 Monate nach Indien zu gehen.

Meine Moral ist am besten zu beschreiben mit: „Möglichst wenig Aufwand, für das bestmögliche Ergebnis“. Ich lege Wert darauf, dass Dinge an denen ich beteiligt bin gut werden, allerdings nur unter der Bedingung, dass ich dafür nicht ewig beschäftigt bin. Gerade wenn ich versuche die Arbeit auf einem Minimum zu halten, kommt gerne mal eine sehr sture und verbissene Seite von mir zum Vorschein. Ich kann dann nämlich keine Leute gebrauchen, die mir dazwischenreden und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen. Darüber wird Oscar dann berichten können...

Abgesehen davon bin ich meistens ein sehr humorvoller Mensch, auch wenn beispielsweise meine Freundin meinen Humor als sehr abstrakt bezeichnet. Laut ihr lache ich, wenn keiner lacht und verziehe keine Mine, wenn jeder lacht. Ich denke alles in allem bin ich in den meisten Fällen sehr leicht im Umgang und passe mich schnell meinem Umfeld an.

Hoffentlich werde ich meinen Arsch dazu bewegen können regelmäßig einen Eintrag zu schreiben und ich freue mich über jeden der diese dann lesen wird.


Kommentare

  1. Andreas Hindenberger23. Oktober 2017 um 01:01

    Hallo Benedict,

    ich bin ein alter Freund von Deinem Vater aus der Rheinecke 12 und Du erinnerst Dich vielleicht noch an meinen Sohn Vincent, der vor einigen JAhren ein großer Fan von Dir auf dem Pfeiferberg war. Dein Vater hat mir den link geschickt zu Deinem blog und ich bin ganz fasziniert von dem was Du da erlebst und schreibst. Vor vielen Jahren war ich selbst mal zu einem Freiwillígendienst in Kolumbien, hatte auch viel Zeit mit Kindern dort verbracht und so tauchen immer wieder alte Erinnerungen auf.
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit viele schöne und auch tiefgehende Begegnungen und eine große Bereicherung für Dich aber auch für die vielen Menschen, denen Du begegnest.
    alles Gute
    Andreas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen