Phantastische Tierwesen



Welchen englischen Film würdet ihr einer Gruppe von Kindern zeigen, die absolut kein Englisch verstehen?

Vor dieser Frage stehe ich jeden Sonntag. Sonntagabend ist Filmabend für alle Kinder. Und seit wir hier sind, betteln sie förmlich danach, dass wir ihnen englische Filme zeigen. Ich habe schon alles probiert, Superhelden, Minions, Fluch der Karibik... Auch wenn mir alle Kinder immer gesagt haben, wie gut ihnen der Film gefallen hat, waren die Live-Reaktionen bis auf wenige Szenen sehr mau. Schließlich verstehen sie einen Sprachwitz ja absolut nicht. Und die Handlung können sie auch höchstens erahnen.

Vor 3 Wochen haben wir aber „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ geschaut und es wurde zwei Stunden durchgelacht, von allen Kinder. Der Film hat zwar seine lustigen Momente, aber trotzdem würde ich persönlich sagen, es ist mehr ein ernster Film als ein Lustiger.
Ich würde total gerne wissen, wie die Kinder die Handlung von dem Film erzählen würden... Was ist ihrer Meinung nach in dem Film eigentlich passiert?

Kommentare