Hyperaktive Affen!



„Ab durch die Hecke“ ist mein absoluter Lieblings-Animationsfilm. Ich kann viele Stelle im Film mitsprechen und kenne die Handlung In-und-Auswendig.

Hammy, das völlig aufgedrehte Eichhörnchen, welches sowieso schon wahnsinnig schnell ist, trinkt in einer der finalen Szenen des Films eine Dose Cola. Durch den Zucker und das Koffein kann er nun mit Hyper-Geschwindigkeit durch die Gegend flitzen und so den Turbo-Entpelzer im richtigen Moment wieder anschalten und hinter der Hecke verschwinden, ohne dass ihm etwas passiert.



Was hat das Ganze mit Indien zu tun?

Nun ja, vor Mumbai gibt es eine kleine Insel mit einigen Tempelruinen. Die Insel ist größtenteils von Wald bedeckt.

Wir haben uns in einer ruhigen Ecke auf einigen Steinen niedergelassen. Einige Meter neben uns saß ein indisches Pärchen mit einer Flasche Cola. Aus dem nichts wurde das Pärchen von einigen Affe umzingelt. Da es ihnen unangenehm wurde, gingen sie schnell wo anders hin. In ihrer Eile ließen sie die noch fast volle Colaflasche stehen.

Sofort schnappte einer der Affe sich das Getränk. Völlig fasziniert saßen wir daneben und beobachteten, wie der Affe begann an der Flasche zu arbeiten. Er versuchte sie an der Unterseite aufzubeißen, als wüsste er was sie darin befand. Und nach wenigen Minuten hatte er es auch geschafft und erfolgreich ein kleines Loch in den Boden der Flasche gemacht.

Auf Ex begann das Tier die ganze Flasche zu leeren.



In meinem Kopf dachte ich nur daran, wie der Affe nun davon rasen würde und in einigen Minuten genug Essenvorrat für den ganzen Winter sammeln würde!


Kommentare