FAST GESTORBEN BEIM VERKEHRSUNFALL!!!




Es ist der erste Weihnachtsfeiertag und wir sind auf dem Weg zu einer Backwaters-Tour mit dem Kajak. Wir sind gerade in eine Rikscha eingestiegen. Der Fahrer ist sehr freundlich und fängt an mit uns zu reden.
„Wo kommt ihr her?“
„Wie findet ihr Indien“
Smalltalk eben. Wir sind noch nicht mal eine Minute gefahren, da passiert es. Wir fahren mit dem linken Hinterrad über einen riesigen Stein. 
Die Zeit vergeht plötzlich viel langsamer. In Zeitlupe hebt das gesamte Hinterteil der Rikscha ab und dreht sich dabei nach rechts. Oscar fällt schräg über mich und versucht sich an der Decke der Rikscha zu halten.
*KRACH*
Die Rikscha liegt auf ihrer rechten Seite. Die Sitzpolster liegen kreuz und quer. Der Seitenspiegel ist völlig hinüber. Die Frontscheibe komplett zerborsten. Der Kitsch vom Armaturenbrett befindet sich überall, nur nicht auf dem Armaturenbrett. Der ganze Rahmen der Rikscha ist in alle Richtungen verbogen.

Nacheinander klettern der Fahrer, Oscar und ich aus dem demolierten Fahrzeug. Es hat sich bereits eine Traube von Menschen um die Unfallstelle gebildet. Glücklicherweise hat sich von den Insassen niemand nennenswert verletzt. Sofort wird die Rikscha wieder auf die Räder gestellt.
Der völlig besorgte Fahrer organisiert uns sofort eine andere Rikscha und wir fahren weiter zu unserer Kajak-Tour. 
Allerdings saßen wir danach nichtmehr so entspannt wie vorher in der Rikscha.

Kommentare