Das Land der Aussteiger




Auf unserer Reise durch Indien waren wir nicht mehr nur in Hassan, sondern auch mal in den touristischen Orten Indiens. Also haben wir auch andere Reisende getroffen. Dabei ist uns aufgefallen, dass alle Touristen, mit denen wir etwas länger gesprochen haben, nicht nur für einen zweiwöchigen Urlaub in Indien waren.

Egal aus welchem Land, egal ob Deutsche, Briten oder Israelis, egal ob 20, 30 oder 50, alle waren für mindestens einige Monate in Indien. Wir ja auch.
Die Geschichten waren ganz unterschiedlich. Eine junge Frau hat beispielsweise ihren  Beruf gekündigt, um Yogalehrerin zu werden und hat die Gelegenheit genutzt, um auch noch einige Monate durch Indien zu reisen. Ein Ehepaar macht eine ganze Weltreise, in deren Rahmen sie auch für 1-2 Monate in Indien sind. Ein anderes paar lebt und arbeitet schon seit 2 Jahren mit gewöhnlichen Berufen in Dehli und hat Urlaub über Weihnachten gemacht. Ein junger Mann reist einfach für 10 Monate durch Indien. Und wir machen ja auch für 8 Monate einen Freiwilligendienst.

Man könnte fast meinen, dass niemand nur einen 2-wöchigen Urlaub aus einem anderen Land nach Indien macht. Und Leute die raus aus ihrem schnöden Alltag wollen, scheinen gerne hier her zu kommen.

Kommentare