8 Indien Essentials


Es gibt essentielle Accessoires, die man als richtig cooler Mann in Indien braucht. Ich mache diese Liste als Vorwarnung für alle meine deutschen Bekannten, damit sie mich wiedererkennen, wenn ich zurück nach Deutschland komme und vielleicht anders aussehe:

1.   Große Sonnenbrille (bevorzugt Pilotenbrille) – Das wichtige an diesem Accessoire ist, dass man die Sonnenbrille nicht als Schutz vor der Sonne hat, sondern um auf Selfies noch lässiger zu wirken.

2.   Kamm – Mit diesem haben sicherlich nicht viele gerechnet, aber Haarpflege ist sehr wichtig. Wuschellook ist hier nicht cool, sondern schlicht und ergreifend ungepflegt. Deshalb immer einen Kamm dabei haben, damit die Haare den ganzen Tag sitzen!

3.   Orangene Strähne – Wenn man wie ein Film-Hero aussehen möchte, braucht man auf jeden Fall, irgendwo im Haar, eine orangene Strähne! Man kann auch alle Spitzen orange färben, wenn man ganz crazy ist.

4.   Silber oder sogar Goldarmband – Schmuck darf nicht fehlen und mindestens echtes Silber sollte es sein. Eine Armbanduhr ist dabei eher die Herrenvariante und die jungen Leute tragen ein schickes Kettchen am Handgelenk.

5.   Ein besonders langen Fingernagel – Wichtig ist, dass 9 Fingernägel säuberlich getrimmt sind, aber ein einziger etwa 1 bis 2 Zentimeter lang ist. Das ist zwar total unpraktisch, bei so ziemlich allem was man tut, aber sieht total cool aus.

6.   Oberlippenbart – Man wird vom Jungen zum Mann, indem man sich einen Oberlippenbart wachsen lässt. Ohne seinen Bart ist man quasi kein echter Mann.

7.   Brusttasche – An dieser Stelle würden manche behaupten, dass quasi jeder indische Mann ein Hemd trägt, aber eigentlich tragen sie diese nur, damit sie eine Brusttasche haben. Diese ist nämlich alles auf einmal: Geldbeutel, Notizsammlung und Stifthalter – Alles was man so braucht.

8.   Selfie-fähiges Smartphone – Ein Tag kann nicht vergehen, ohne dass ein cooler indischer Mann ein Selfie macht. Die Einstellungen der Selfie-Kamera sind dabei stets im Beauty-Modus, so dass Hautirritationen nicht sichtbar sind. Lächeln ist für diese Selfies ein No-Go! Und damit es bei den Handys nicht zur Verwechslung kommt, haben die meisten sicherheitshalber ein Selfie von sich selbst als Sperrbildschirm.

Kommentare

  1. Also das mit der Brusttasche mach ich genauso. Das Hemd dazu find ich praktisch.
    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, praktisch ist das schon, aber es sind immer noch Hemden und lange Hosen. Und das kommt leider nicht an den Gammel-Look kurze Sporthose und T-Shirt heran.

      Löschen
  2. Oh, da freue ich mich aber sehr auf eure Rückkehr! Hoffentlich erkennen wir euch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen